Der Freitag startet mit guter Weckmusik und einem leckeren Porridge. Am Morgen lernten wir mehr über das Wetter, wie man richtig recycelt, was schlecht für unser Planet ist und wie wir selber unseren Ökologischen Fussabdruck verringern können. Ausserdem haben wir mehr über Hochdruck und Tiefdruck erfahren und durften noch wissen über die verschiedenen Wolkenarten sammeln. Das ganze war sehr spannend und hat uns geholfen, das Wetter besser zu verstehen.
Der nächste Programmpunkt war das wirklich gute, jublatypische Mittagessen. Es gab "Fotzelschnitten", auf Deutsch, Armer Ritter. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und wir konnten fast nicht mehr mit dem Essen aufhören.
Am Nachmittag lernten wir dann mehr über den Wald und Überlebenstaktiken in der Wildnis. Auch das hat uns vieles gelehrt und wir dürfen uns, nach diesen vielen Infos, auf zukünftige Tage im Wald freuen.
Am Abend gab es dann ein Spieleabend. Wir durften an verschiedenen Stationen Spiele spielen. Zur Auswahl gab es UNO, Ligretto, Werwölfe, Jassen und Bieber Bande. Der Jass-Tisch war mein persönliches Highlight. Dieser hat die Stimmung im ganzen Zelt nochmal aufgebessert.
Ein toller Tag mit viel Wissen und einem entspannten Abend.
PS: Folgt ihr uns schon auf Instagram? Dort veröffentlichen wir auch täglich Updates.
Heute haben wir ein Video erstellt.